Blog / Beiträge

Entscheide treffen

Entscheide treffen. Ein Dauerbrenner und immer wieder schwierig für manche Menschen. In diesem Artikel lote ich das Thema aus und gebe ein paar Tips zur besseren Entscheidungsfindung.

Das „Erhaltenswerte“ im Coaching-Ansatz

Manchmal denken Menschen zu wenig daran, was der aktuelle „status quo“ für Vorteile aufweist und dass diese in eine Entscheidungsfindung mit einbezogen werden sollen.

Es ist ein Luxus, wenig zu besitzen

In meinen Coaching-Terminen habe ich Kunden, die in einem Kreislauf gefangen scheinen: Mehr Dinge haben wollen, grösser, schneller, besser, mehr Geld verdienen, aber trotzdem kein Stück glücklicher sein.
Ist es der neue Luxus, wenig zu besitzen?

Die Kunst einfach zu leben von Bankei Sogyu

„Die Kunst einfach zu leben“ ist eine Sammlung von praktischen, einfachen Ratschlägen um das tägliche Leben von uns allen zu vereinfachen.