Patrick Fischer – Coaching

Der Mensch möchte seine Träume verwirklichen und sich auf jene Dinge konzentrieren im Leben, die er gerne macht, die er gut kann und für die es sich lohnt, am Morgen aufzustehen. Das japanische Wort Ikigai (生き甲斐 Lebenssinn), frei übersetzt „das, wofür es sich zu leben lohnt“, beschreibt dies sehr anschaulich. Nach dieser Philosophie versuche ich zu leben. Nach dieser Philosophie versuche ich meine Klienten zu coachen.

Ich glaube nicht an schnelle, oberflächliche Lösungen, denn Veränderungen finden im Kleinen, Alltäglichen, fast schon Verborgenen statt.

unkonventionell

Ich suche gerne unkonventionelle und unübliche Wege zum Ziel und verstehe mich als Perspektiven-Erweiterer meiner Kunden.

pragmatisch

Ich praktiziere einen pragmatischen, einfachen Ansatz ohne Schnörkel, esoterischen Zauber oder vermeintlichen magischen Kräften. Meine Art und mein Vorgehen sind direkt, respektvoll und stets zielorientiert. Mit einfachen, bewährten Mitteln und Werkzeugen kommen wir zusammen ans Ziel, möglicherweise auf einem unkonventionellen Weg.

fundiert

Was ich anbiete fusst auf bewährten und erprobten Methoden. Ich halte mich auf dem Laufenden, bilde mich immer weiter und glaube sehr stark an «life long learning». Auch meine persönliche Reise und Entwicklung wird nie abgeschlossen sein.

persönlich

Bei mir sind Sie gut aufgehoben. Menschen sind grundsätzlich verschieden und dem will ich in erster Linie Rechnung tragen. Ihre persönlichen Anliegen sind vertraulich und werden auch so behandelt. Meine Kunden haben meine volle Aufmerksamkeit.