Patrick Fischer

Führungspersönlichkeit mit 20-jähriger Berufserfahrung, aktuell tätig in einem Technologie-Unternehmen als Sales Executive. Langjährige Erfahrung als People Leader im technologienahen Beratungsumfeld.

Im bisherigen Verlauf meiner Karriere habe ich mir zuerst autodidaktisch, dann mittels verschiedener Ausbildungen ein Set an Werkzeugen und Vorgehensweisen aufgebaut, um Kunden im haupt- wie auch nebenberuflichen Umfeld einerseits zu beraten, aber andererseits auch zu coachen.

Fotografie ist seit langem mehr als ein Hobby – allerdings geht es hier vielmehr um stetige Verbesserung und Lernen als ums Geld verdienen. Den gleichen Weg habe ich auch 2019 mit meiner Tätigkeit als DJ eingeschlagen.

Wenn immer möglich versuche ich meine drei Lieblingstätigkeiten Coaching, DJ-ing und Fotografie miteinander zu verbinden um so das beste Ergebnis für meine Mitmenschen und Kunden zu erzielen. Vielleicht erscheint deren Kombination auf den ersten Blick wenig sinnvoll, doch bei genauerem Hinsehen sind Fotografen zum grossen Teil eben auch Coaches, wenn sie ein gutes Ergebnis erzielen wollen, v.a. wenn Menschen fotografiert werden.

Ich bin verheiratet mit meiner Frau Daniela, habe einen Sohn und lebe mit meiner Familie im Zürcher Oberland.

ab 2019 Amateur-Tätigkeit als DJ für elektronische Tanzmusik. Progressive House bis Trance
ab 2016 Nebenberufliche Tätigkeit als professioneller Coach
ab 2016 Ausbildung zum NLP Master, NLP Trainer und professionellen Coach bei Ronald Amsler, nlp-institut.ch
ab 2013 Amateur-Tätigkeit als Fotograf
2011, 2013 MBA in Business Engineering, Zweites MBA in Strategischem Management
ab 2007 Hauptberufliche Tätigkeit in einem US-Technologieunternehmen im Bereich Internet-Technologie in verschiedenen Rollen: Mittleres Management, Verkauf, beratende Dienstleistungserbringung im In- und Ausland
1999 – 2007 Verschiedene hauptberufliche Tätigkeiten im beratenden Technologiesegment im In- und Ausland
1993 – 1998 Master of Science in Electrical Engineering ETH
1993 Mathematisch-naturwissenschaftliche Matura, Kantonsschule Oerlikon, Zürich