Patrick Fischer

Führungspersönlichkeit mit 23-jähriger Berufserfahrung, aktuell tätig in einem Technologie-Unternehmen als Sales Director. Langjährige Erfahrung als People Leader im technologienahen Beratungs- und Verkaufsumfeld.

Im bisherigen Verlauf meiner Karriere habe ich mir zuerst autodidaktisch, dann mittels verschiedener Ausbildungen ein Set an Werkzeugen und Vorgehensweisen aufgebaut, um Kunden im haupt- wie auch nebenberuflichen Umfeld einerseits zu beraten, aber andererseits auch zu coachen.

Fotografie ist seit langem eines meiner Hobbies – allerdings geht es hier vielmehr um stetige Verbesserung und Lernen als ums Geld verdienen. Den gleichen Weg habe ich auch 2019 mit meiner Tätigkeit als Progressive House DJ eingeschlagen.

Ich bin verheiratet mit meiner Frau Daniela, habe einen Sohn und lebe mit meiner Familie im Zürcher Oberland.

ab 2021 Mentor für Stellensuchende für das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Zürich
ab 2019 Hauptberufliche Tätigkeit als Sales Director in einem US-Technologieunternehmen
ab 2016 Nebenberufliche Tätigkeit als professioneller Coach
ab 2016 Ausbildung zum professionellen Coach, NLP Master und NLP Trainer bei Ronald Amsler, nlp-institut.ch
ab 2013 Amateur-Tätigkeit als Fotograf
2011, 2013 MBA in Business Engineering, Zweites MBA in Strategischem Management
ab 2007 Hauptberufliche Tätigkeit im mittleren Management in einem US-Technologieunternehmen im Bereich Dienstleistungserbringung im In- und Ausland
1999 – 2007 Verschiedene hauptberufliche Tätigkeiten im beratenden Technologiesegment im In- und Ausland
1993 – 1998 Master of Science in Electrical Engineering ETH
1993 Mathematisch-naturwissenschaftliche Matura, Kantonsschule Oerlikon, Zürich